Autor |
RE: Nazis am Comet |
purzzel
Mitglied
Eingetreten: 18.11.06 |
Eingetragen um 15-12-2006 14:59 |
|
|
scheiß nazis
|
|
Autor |
bambi
Mitglied
Eingetreten: 25.02.06 |
Eingetragen um 15-12-2006 17:50 |
|
|
also ich toleriere sowas auch nicht.der grundgedanke der nazis ist nun mal ausländerfeindlichkeit und das ist assozial.
let`s go to maulpetzshow. |
|
Autor |
Chris
Mitglied
Eingetreten: 27.07.06 |
Eingetragen um 15-12-2006 18:10 |
|
|
hmmm nja vieleicht sollte man erstmal nationalismus definieren:
Nationalismus bezeichnet eine politische Ideologie, die auf eine Kongruenz zwischen einer (meist ethnisch definierten) Nation und einem Staatsgebilde abzielt (Gellner, 1983). Das Nationalgefühl des Einzelnen gilt als gefühlsmäßige Bindung an die Idee der Nation und setzt nicht zwingend einen Staat voraus. In der Umgangssprache wird unter Nationalismus oft die Überhöhung der eigenen Nation verstanden. Dem entgegen steht der weniger politische als romantisch-emotionale Patriotismus, der anderen Nationen den gleichen Patriotismus zubilligt, und sich als Einsatzbereitschaft für die Werte und Symbole eines Landes versteht, jedoch auch in Nationalismus münden kann (Brockhaus, 2004).
"Do you know any sympatic punk bands?"
Angus:"None."
Bon: "What the hell is a punk band? Hey have anyone got a beer?"
Angus Young and Bon Scott (AC/DC) |
|
Autor |
Chris
Mitglied
Eingetragen um 15-12-2006 18:12 |
|
|
dann aber was die typen vorm comet abziehen ist echt arm. ich bin gegen nationalsozialismus wie auch gegen jede art von rassismus, jedoch haben die typen vorm comet echt keine arnung von dem zeug sondern wollen nur ihre dicken eier zeigen und sagen: hey gugt mal wir sind nazis, wir sind cool! denn wir sind gegen den staat (auch wenn wir nicht wissen, dass wir der staat sind)
|
Autor |
zapp
Mitglied
Eingetreten: 08.03.06 |
Eingetragen um 16-12-2006 15:14 |
|
|
ist euch schon mal aufgefallen,dass es vor discotheken wie dem WON oder dem LOOP nie schlägerein gibt die von deutschen ausgehen?!
in die meisten sind nicht mal deutsche verwickelt...
glaubts mir einfach,ich habs oft genug erlebt.
wollt ich nur mal so in den raum stellen. |
|
Autor |
Ichan
Mitglied
Eingetreten: 24.11.05 |
Eingetragen um 17-12-2006 09:57 |
|
|
!!!
Vielleicht hast du nur nie eine gesehen, denn die gibts definitiv auch von Deutschen.
Ich glaub es liegt weniger an der Nationalität als am Alkohol...
punkt. |
|
Autor |
Mr Sing
Mitglied
Eingetreten: 13.12.06 |
Eingetragen um 17-12-2006 11:55 |
|
|
ich hab immer noch keine namen gelesen ihr könnt mir viel erzählen das ihr die ja kennst und mit denen schon gesprochen habt
muckt euch net im internet gegen die auf wenn ihr ein problem habt dann geht selber zu denen hin
|
|
Autor |
ennue
Administrator
Eingetreten: 02.12.05 |
Eingetragen um 17-12-2006 12:03 |
|
|
Frag sie doch nach mir.
|
|
Autor |
Chris
Mitglied
Eingetragen um 17-12-2006 12:46 |
|
|
sachmal mr.sing was bsite denn für einer? einer der wegguckt, wenn jemand auf der straße verprügelt wird?
|
Autor |
Admin
Super Administrator
Eingetreten: 30.09.05 |
Eingetragen um 17-12-2006 15:42 |
|
|
@zapp: Was möchtest Du uns mit Deinem Beitrag mitteilen?
@Mr Sing: Du wirst hier vermutlich nie Namen lesen, denn auf dieser Ebene arbeiten wir nicht (im Gegensatz zu "den Rechten" ). Im Übrigen ist es völlig unerheblich, ob wir jemanden namentlich kennen. Es geht hier ja nicht um einzelne Personen, sondern um das, was diese Personen tun, z.B. CDs verteilen. Die Texte im Booklet der CD sind einfach nur lächerlich. Und darauf kommen die meisten von uns zum Glück selbst.
Bearbeitet von Admin auf 17-12-2006 15:43 |
|
Autor |
zapp
Mitglied
Eingetragen um 17-12-2006 18:11 |
|
|
einerseits ist es wirklich eine sache des alkohols und ich hab am wochenende auch gesehn,dass auch deutsche beteiligt waren(hab ich vorher einfach wirklich nie gesehn).
Andererseits denk ich dass es einfach auch eine sache des südländischen temperaments ist,dass man sich vielleicht manchmal schneller angegriffen fühlt.
mit meiner aussage wollte ich nichts bestimmtes sagen,ich wollte nur sagen was ich beobachtet habe und ich hab ja auch jetz am wochenende erlebt,dass prinzipiell jeder ein schläger ist.
dennoch muss ich sagen,dass ich noch nie von deutschen z.b. in fürth so dumm angemacht wurde wie von türken(schon mehrmals),mit tollen sprüchen wie:
"hast du meine torte angeschaut?!?!"
des is kein vorurteil,des is bis jetz einfach nur fakt.würde ich von nazis die ganze zeit so stupide von der seite angelabert,würd mich des genau so aufregen,is aber bisher noch nie passiert.
|
|
Autor |
zapp
Mitglied
Eingetragen um 17-12-2006 18:37 |
|
|
ich denke man sollte zum besseren verständnis hinzufügen,dass ich es genauso mies finde,dass versucht wird die jugend auf eine bahn zu lenken,die einfach nicht gut ist,dass kinder in sachen hineingezogen werden die einfach nicht akzeptabel sind,dennoch ist es nicht zu leugnen,dass aufgund dessen,was täglich zu beobachten ist (in meinem fall vor den discos) einfach nicht zu erwarten ist,dass sich die leute keine meinung bilden (die auch negativ sein kann).durch meine erfahrungen habe ich mir auch eine meinung gebildet,doch versuche ich auch meinen horizont in diesem fall zu erweitern und nicht ewig auf den gleichen sachen herumzureiten oder mich,wie im fall nazis,auf eine derartige weise hineinzusteigern.
es gibt dinge,die nicht zu akzeptieren bzw zu tollerieren sind,dennoch kann man einige dinge einfach nicht ändern und wird um eine koexistenz nicht herumkommen.
puh,glaub des war alles. |
|
Autor |
Chris
Mitglied
Eingetragen um 18-12-2006 18:05 |
|
|
zapp hat geschrieben:
dennoch kann man einige dinge einfach nicht ändern und wird um eine koexistenz nicht herumkommen.
hmm doch man sie ändern. das is jedenfalls meine meinung, gut ich gebe zu, dass man oft von türken angemacht wird, aber werde ich persöhnlich öfters von nazis oder shceiß hoppern (deutschen hopper) angemacht. also denke ich nicht, dass man das einfach auf "südliche temperament" schieben sollte sondern auch ma gugen sollte wie die eigenen das so machen. ich weiß nicht was du für einer bist, also jetzt zu welcher scene du angehörst aber ich habe ein ziemliches problem mit hoppern, die mich erlichgesagt immer anmachen mit sprüchen, wie schau nicht oder sowas primitives. von türken wurde ich sehr selten angemacht. auch ist das bisher so bei mir gewesen, dass wenn ich denen dann was gecontert habe, warn die gleich zu dritt vor mir und haben mit dem umarmen angefangen.
|
Autor |
Chris
Mitglied
Eingetragen um 18-12-2006 18:07 |
|
|
Auf den text bezogen: also die hopper warn zu dritt am mich umarmen net die türken. ich brauch jetzt ertsmal een bier
|
Autor |
zapp
Mitglied
Eingetragen um 20-12-2006 16:59 |
|
|
bin definitiv kein hopper (gott bewahre!!).an das,was du gerade angesprochen hast,habe ich in meinen beiträgen gar nicht gedacht und natürlich hast du recht.
ich möchte keinem hopper zu nahe treten,aber einige viele eurer,nennen wir es mal "kultur" sind echt das letzte.ich denke zu diesem thema sollte ich mich nicht äußern,da sonst mein text eine seite lang wäre.
danke dass du darauf angesprochen hast,es zeigt deutlich,dass es vor allem im raum oberasbach sehr wohl auch deutsche gibt,die für erheblichen unfrieden sorgen.
|
|
Autor |
Chris
Mitglied
Eingetragen um 20-12-2006 18:30 |
|
|
na dann wäre das erstmal geklärt....
|
Autor |
User11
Mitglied
Eingetreten: 21.12.06 |
Eingetragen um 21-12-2006 12:50 |
|
|
ich finde mr sing sagt genau, dass richtige.
ich bin zwar auch nicht für fremdenhass doch möchte ich mal fragen wer von euch schon mal z.B eine schulhof cd angehört hat, oder mal versucht hat sich mit diesen menschen zu unterhalten. ich glaube nicht, dass sie extrem gewalttätig sind oder sowas, weil was ich weiß halten sich am comet auch sehr häufig asylbewerber auf und es kam noch nie zu irgendwelchen schlägerreien.
|
|
Autor |
kumpelina
Mitglied
Eingetreten: 24.11.05 |
Eingetragen um 21-12-2006 13:48 |
|
|
ich finde es interessant, dass ihr hier auch probleme mit ausländischen jugendlichen ansprecht, aber ich denke, dass eure diskussionen zu nichts führen, weil, egal um welche gruppen es hier geht, fest steht, dass diese jugendlichen einfach von unserem staat nicht aufgefangen werden und auch von ihren eltern und familien nicht die erziehung erfahren haben, die die meisten leute, die ich kenne, zu offenen, selbstbewussten menschen macht! und außerdem, vergleicht doch mal die zukunftschancen von vielen migrantenkindern mit denen eines gymnasiasten! ich glaube, da wär jeder so latent aggressiv! also des soll auf keinen fall eine entschuldigung für pöbeleien und schlägereien sein!
man muss hier die beweggründe erst mal verstehen lernen!
es gibt so viele, die sich scho aufregen, wenn sie sich von einem lehrer anderen gegenüber ungerecht behandelt fühlen, wie soll sich dann jemand fühlen, der schon durch seine herkunft oder seine intelligenz von vornherein immer im nachteil ist!!
und ganz ehrlich hab ich schon so viele schlägereien mitbekommen und des ist tatsächlich nur eine frage des alkoholpegels und nicht der nationalität!!
das einzige, was meiner erfahrung nach hilft, ist, zu versuchen, gerade bei solchen "auffälligen" leuten, immer ruhig und ehrlich zu bleiben, denn wer mit respekt behandelt wird, hat keinen grund euch irgendwas zu machen!
außer bei alkohol: da hilft nur klappe halten und schauen, dass man weg kommt! traurig, aber wahr! |
|
Autor |
bambi
Mitglied
Eingetreten: 25.02.06 |
Eingetragen um 21-12-2006 15:43 |
|
|
also lunikoff,ich sag nur keine schlägereien am comet??schlägereien sind doch nicht alles...
jetzt wurden schon 2 schüler des d-b-g´s umzingelt verfolgt und durch die straßen getrieben,wer weis was hätte passieren können wenn sie etwas abgelegener also nicht am comet das prügeln angefangen hätten.
genauso wie ein paar nazis im bus ein kleines farbiges mädchen von der realschule umzingelt udn angepöbelt haben...zu mehreren....
ich weis nich ob sowas nich genauso **** wie prügeln is,udn das auch noch bei kleinen kindern.was die für angst haben müssen...nee bei sowas muss ich nich nachdenken ob ich was gutes an denen finde,ich hab genug beweise dass das nicht meine scene is udn sein wird.ich finds einfach assozial.
let`s go to maulpetzshow. |
|
Autor |
the bear
Mitglied
Eingetreten: 29.10.06 |
Eingetragen um 21-12-2006 18:08 |
|
|
lunikoff hat geschrieben:
ich bin zwar auch nicht für fremdenhass doch möchte ich mal fragen wer von euch schon mal z.B eine schulhof cd angehört hat, oder mal versucht hat sich mit diesen menschen zu unterhalten.
Irgendwie kauf' ich dir das nicht ganz ab ... Und kann es sein, dass du die CD schon öfters durchgehört hast?
Gut, ich selbst hab sie noch nicht angehört - und werde das auch nie machen. Ich kann mir nämlich gut vorstellen was da für Lieder drauf sind. Außerdem gibt's im Internet ja genug Informationen über sie. (Hier mal ein kleines Bespiel.) Und komm mir jetzt nicht mit: "Das sind bloß Lügen!" und "Die haben doch keine Ahnung!"
Ach ja, und nun mal zu deinem Benutzernamen: Wo hast du den her? Vielleicht von so einer CD? ... Also da kann ich nur den Kopf schütteln ... (Für alle die nicht wissen worüber ich eigentlich rede, hier die Erklärung. Das könnte vielleicht auch ein Grund sein, warum die Administratoren über eine Sperrung oder zumindest über eine Änderung des Benutzernamens nachdenken sollten.)
So das war's von mir ...
MfG the bear
|
|